Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


Eintrag vornehmen
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode:
  (bitte übertragen Sie in das Feld)
Beitrag:
Smileys: ::) :) ;) :D ?:( :( :o :8 :P :[ :X :* :-/
BB-Code: fettkursivunterstrichen

12345Nächste »
(65 Einträge total)

#65   Michael HinrichsE-Mail04.12.2011 - 23:34
Hallo,
ich habe hier mal eine Frage;
Kann man auch bei Euch Mitglied werden, wenn man sich hauptsächlich mit ZEPPELIN-LUFTSCHIFF-Modellen beschäftigt und sich jemand weniger mit den üblichen im Modellbauhandel käuflich zu erwerbenden sehr kleinen BAUSÄTZEN die es gibt, dafür aber mit dem Bau von sehr großen EIGENBAUSÄTZEN aus Plastik, nicht nur von den Anfängen und der glorreichen ZEPPELIN-Zeiten wie die ab LZ-1 bis LZ-130 und anderer ehem. Luftschiff-Herstellern (Schütte-Lanz, Parseval, Siemens-Schuckert ect.), aber überwiegend mit eigenen ZEPPELIN-LUFTSCHIFF-Studien erstellt ?!
Meine größte Zukunftsstudie "PHOENIX-2000" erbaue ich gerade im Maßstab 1:144, die dann eine Ges.-Länge von 293 cm hat (in Echt also 422 m !) und im Hauptdurchmesser 45 cm (in Echt 65 m !), wo ich die vielen Haupt.- und Hilfsringe, sowie die Längsträger des starren Luftschiffgerüstes aus "GUTTA-GLISS"-Plastikplatten erstelle.
Ich finde, das es schön wäre, das es auch diese Rubrik "ZEPPELIN-LUFTSCHIFFE" in Plastikmodellbau-Clubs geben müsste, da die LUFTSCHIFFFAHRT erheblich in der allgemeinen Luftfahrtgeschichte beigetragen haben !
Wenn Ihr mehr über meine LUFTSCHIFFE erfahren möchtet, könnt Ihr mich gerne per Mail kontaktieren, vielleicht später mal treffen ?!
Mit freundlichen Grüssen
Michael Hinrichs

#64   ilonaE-MailHomepage10.02.2011 - 06:55
Toll, wie die Darstellung von Wasser beschrieben ist. Echt interessante Homepage! Weiter so!

#63   KarajaHomepage07.06.2010 - 10:07
..eine sehr interessante Seite - weiter so...

#62   Günter UrbanekE-Mail09.02.2010 - 19:25
Hallo Modellbaufreunde aus Hoyerswerda
Wir wollten uns für das schöne Wochenende bei euch bedanken, eure Ausstellung war große Klasse, macht weiter so bis zum nächsenmal der AMC-Senftenberg.

#61   tanja albersE-MailHomepage22.05.2009 - 18:03
hallo an alle viele grusse aus england

#60   Schmidt OlafE-MailHomepage12.04.2008 - 07:32
Hallo alle zusammen,iche suche schon seit langem Kontakt zu Gerald Werner. Bin ein alter bekannter aus Spremberg.Hatte aber seit den späten 90gern keinen Kontakt mehr(aus den Augen aus dem Sinn).PS ich hab ein Stück von deinem Gartenweg gepflastert und Du hast mir Deine Black Bunny TomCat überlassen, na klingels?
Würd mich über ne mail oder ne telnr. sehr freuen.
Danke macht weiter so.

#59   Manfred SchäferE-Mail03.06.2007 - 00:17
Betreff Trumpeter!
Ich verstehe Eure Beanstandungen nicht,zwecks dem Auftritt von Trumpeter auf einer für mich als Modellbauer belanglosen Messe .
Der Stryker,sowohl auch die letzten Bausätze von diesen Hersteller sind für mich die Meilensteine und Antriebsräder für die Produktion der letzten Jahre . Ohne diese Firma,würde es wohl kaum noch neue Bausätze für den Modellbauer geben,siehe Revell oder Dragon ?? Schaut mal nach,was diejenigen in den letzten Jahren sonst getan hätten,nähmlich nichts.....

Bitte keine Kritik für die welche den Modellbau aus dem Schlaf erwacht haben !

Danke,und denkt mal drüber nach !

Euer Figurenschreck !

#58   Sven SawinskiE-MailHomepage28.02.2007 - 12:55
Hallo alle! War am WE ne super Ausstellung bei Euch (wie immer) Warte auf die Bewertungslisten! Bis demnächst

#57   TobiasHomepage22.02.2007 - 13:21
1. Tolle Seite.
2. Freue mich shon auf die Modellbauaustellung! Wird bestimmt genau so gut wie die letzte!

#56   jörg KirchbergerE-MailHomepage11.12.2006 - 12:31
Hallo Modellbauer eine tolle
Seite mit vielen Berichten und Bildern ganz toll.

#55   Joachim GölzE-MailHomepage21.04.2006 - 23:42
Hi Leute,
Eure Page is euch ja SUPER gelungen !!! Macht weiter so !!! Echt SUPER PAGE !!!
Gruß Joachim

#54   AlbandyHomepage09.04.2006 - 23:23
Hallo,

eine klasse Seite habt ihr hier. Muss mal bei euch reinschauen wenn ich wieder in Hoy bin (meine Frau kommt von da)
Bis dann

Gruss Andy

#53   Jan LukoschusE-MailHomepage06.04.2006 - 20:47
Grüßt euch!

Wollt mich wenigstens mal wieder übers Internet melden. Der Bund hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht eure Ausstellung zu besuchen. Hoffe es war wieder ein voller Erfolg! Auf dem oben angeg. Link könnt ihr euch ja mal meinen Leopard anschauen, die Cam ist nur nicht die Beste Ansonsten sind schon 3 neue Projekte in Arbeit.
Hoffe man sieht sich mal wieder!
Gruß, Jan

#52   Neumann MichaelE-Mail04.04.2006 - 09:21
Die Interessengemeinschaft Militärmodellbau Regensburg sagt hallo und macht weiter so! Haben noch leider keine Homepage sind aber auf "Ausstellungen" und "Tag der offenen Tür" der Bundeswehr immer vertreten.
Gruss Michael

#51   DschakoE-MailHomepage29.03.2006 - 20:23
Hi alle zusammen,
echt der Hammer Eure Homepage , vorallem die Berichte und die Bilder der Modelle , echt Klasse
Habe selbst die Scharnhorst in 1:2oo , könnt ja mal vorbeischauen , vom Anfang bis zur ersten Ausfahrt
Macht weiter so , Gruss Dschako

12345Nächste »
(65 Einträge total)

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!