Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


Modellbauausstellung in Braunschweig / Groß Schwülper am 4. Juni 2006

An einen grauen und kalten Junitag fuhren 2 Mitglieder des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V. nach Braunschweig um auch mal weiter, als in den Grenzen der ehemaligen DDR, eine Modellbauausstellung zu besuchen. Wir fanden sehr gut den Ausstellungsort. Die Halle war sehr gut, Tische und Stühle waren reichlich vorhanden. Die Organisation lag in den Händen eines einzigen Mannes, nämlich Jörg Bohnstedt. Dem man nur alle Hochachtung zollen kann für diese Leistung (er mußte in Vorkasse gehen), da konnte man verschmerzen, dass es keinen Wettbewerb gab.

Hoffen wir das diese Ausstellung nicht stirbt, denn wir wollten eigentlich mal wiederkommen.

Das Bürgerhaus in Groß Schwülper.

Der Saal war gut gefüllt mit Modellbauern aus nah und fern

Interessante Modelle gab es überall zu sehen

Besonders faszinierten meinen Partner diese Schiffe von der IG Waterline

Ziviles gab es auch, wie dieser alte Bulli in 1:24...

... oder dieser Truck

Der hier ist von mir und nicht mehr zivil, das es ein Bundeswehr-Smart ist

Hier mal was von Jens Kröger. Da war er noch DPMV Präsident.

Besucher kamen eigentlich auch genug

Diese Landungsschiffe hatten Fahrzeuge und sogar Figuren und das im Maßstab 1:700

Die gute alte NVA Technik brachten die Jungs aus Sachsen-Anhalt näher.

 

Bericht und Fotos: Thomas Schäffter

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!