Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


Großenhain 13. bis 14. Mai 2006

10 Jahre PMC Riesa

Neuer Standort der Modellbauausstellung des PMC Riesa war das Schloss in Großenhain. Zum Jubiläum hatte man große Erwartungen an den neuen Ausstellungsort. Die denke ich sich erfüllt hatten. Schöne große helle Räume hatten was für sich. Viele Modellbauer aus nah und fern waren gekommen und hatten reichlich zu sehen. Außerdem gab es noch einen Modellbauwettbewerb, wo der Modellbauclub Hoyerswerda einen 1. Platz bei den Zivilfahrzeugen durch André Alexiewicz holte, sowie einen 3. Platz bei den Junioren durch seinen Sohn Jan.

Das Schloss in Großenhain.

Eingang zum Schloss

Blick in den Saal

Es gab einen Rang von wo man gut runterfotografieren konnte

MAN von Bringfried Schurack vom MSC "Hans Grade" Berlin

IG Erzgebirge

Nochmal Erzgebirge

Ein ferngesteuertes Schlachtschiff "Tirpitz" gab es auch zu bewundern.

Zeichnungen von Axel Dietz

Herr Dietz ist für einige Modelle bei Revell verantwortlich

General Shukow von Herr Wiborny

Mal ein anderes Thema von Herr Borowski, Spanischer Bürgerkrieg

Text & Fotos: Thomas Schäffter

 

Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!