Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


Modellbauausstellung in Torgau am 26. Januar 2008 von der IG Modellbau in Torgau

Die IG Modellbau Torgau lud zwar zu einen ungewöhnlichen Termin ein, aber da ja im Januar in Mitteleuropa ja keine Minusgrade mehr gibt, fuhren 2 Mitglieder vom Modellbauclub Hoyerswerda e.V. nach Torgau. Das war auch gut so, da wir in einer KFZ Garage unsere Modelle aufbauten. Was wäre gewesen es wäre Frost gewesen.

Modellbauer waren aus Leipzig, Torgau und Hoyerswerda anwesend, sowie diverse Einzelaussteller und auch RC Modellbauer. Hier konnte man schon erste Blicke erhaschen, was so über die Weihnachtstage daheim so gebaut wurde und sicherlich im März auf unserer Ausstellung zu sehen sein wird.

Wir wurden gut versorgt mit Erbsensuppe aus der Gulaschkanone und heißen Kaffee. Man konnte sich den ganzen Tag beschäftigen, auf dem Gelände der Militärhistorischen Sammlung Torgau, konnte man sich diverse Rad- und Kettentechnik ansehen. Schön waren Schnittmodelle von Panzer der ehemaligen NVA.

So, ging der Tag kurzweilig vorbei und wir fuhren mit einer Kamera voller Bilder wieder heim. Bis zum nächsten Mal.

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!