Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


Modellbauausstellung beim MSC "Hans Grade" in Waßmannsdorf bei Schönefeld vom 27. bis 28. August 2005

6 Mitglieder vom Modellbauclub Hoyerswerda e.V. fuhren vom 27. bis 28. August nach Waßmannsdorf bei Schönefeld, wo der Modellsportclub „Hans Grade“ Berlin, eine Modellbauausstellung organisierte. Innerhalb der Modellbauausstellung wurde auch ein Modellbauwettbewerb veranstaltet, bei dem die Hoyerswerdaer Modellbauer sehr gut abschnitten. Insgesamt 3 Erste Plätze, 2 Zweite Plätze und 2 Dritte Plätze konnten errungen werden, dabei schnitt Frank Wendorf (rechts im Bild) mit 2 Erste Plätze (Kategorie Figuren-Dioramen und Flugzeuge) und einen Dritten Platz (Fahrzeug-Dioramen) am besten ab, gefolgt von Olaf Liebeskind (Mitte) mit 1 Ersten Platz  und 1 Zweiten Platz (beide Kategorie Schiffe), sowie Thomas Schäffter (links) mit einen Zweiten Platz (Kategorie Science Fiction) und einen Dritten Platz (Kategorie Schiffe).

Es war eine Modellbauausstellung, wo Modellbauvereine aus Deutschland, wie Leipzig, Berlin, Kassel, Lübeck, Riesa, Dessau, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Tschechien anwesend waren. Dabei waren die Hoyerswerdaer, mit ihren Titeln, der erfolgreichste Verein bei dieser Veranstaltung.

Viele Händler waren auch vertreten, so dass jeder auf seine Kosten kam. Eine gut sortierte Tombola reizte zum Loskauf. Der gemütliche Abend war hervorragend organisiert, für 5 Euro Essen satt. Wir haben da schon ganz andere Veranstaltungen erlebt. Da wir gleich beim Veranstaltungsort zelteten, konnten wir nach dem einen oder anderen Bier in unsere Schlafsäcke verschwinden.

Fazit: Schöne kleine Ausstellung, aber vielleicht das nächste Mal mehr Aussteller, als Händler.

Unser Tisch vom Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Bringfried seine Fransiska.

U-Boot Diorama

Gemütlicher Abend, bei besten Sommerwetter, mit Schönefelder Geräuschkulisse.

Am nächsten Morgen bekam auch der DPMV Präsident von uns noch einen Kaffee.

 

 

Bericht + Fotos: Thomas Schäffter

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!