Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


 

13. Modellbauausstellung vom 26. bis 27. Februar 2011 in Spremberg 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einladung zur 13. Modellbauausstellung
 des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.
 
Hallo Modellbaufreunde!
 
Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie findet vom  
 
26. bis 27. Februar 2011
 
in Spremberg im Hotel „Georgenberg“,
Slamener Höhe 19
statt.
Wir würden uns freuen, Euch auf der Ausstellung wieder begrüßen zu dürfen.
Mit dieser Einladung bekommt Ihr das Anmeldeformular, die Rahmenbedingungen und die Hotelliste.
Aufgrund des wenigen Platzes und großen Interesses an der Ausstellung bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung.
Sollte die insgesamt gewünschte Meteranzahl die vorhandene Tischmenge übertreffen, kann es zu Einschränkungen bei der gewünschten Meteranzahl kommen.
Der Anmeldeschluss für die Ausstellung ist der 13. Februar 2011.
Später eingehende Anmeldungen können nur berücksichtigt werden, wenn noch Platz vorhanden ist.
Eine Bestätigung, dass die Anmeldung bei uns eingegangen ist, gibt es grundsätzlich nur per Email.
Wie jedes Jahr wird auch eine Anzahl von Händlern mit einem breit gefächerten Angebot an Modellbauartikeln vertreten sein.
Ein privater Verkauf von Bausätzen, Büchern usw. am Ausstellungstisch ist möglich, aber bitte keine Ausstellungsfläche auf den Tischen belegen.
Auch werden wir wieder eine Tombola mit attraktiven Preisen veranstalten.
Wir werden dieses Jahr keinen Wettbewerb durchführen, aber den bestgestalteten Ausstellerstand prämieren.
Weitere Infos zu unserer Ausstellung findet ihr auf unserer Internet-Seite:
www.modellbauclubhoyerswerda.de.vu                      
 
Also dann bis zum Februar 2011 – wir freuen uns auf Euch und Eure Modelle!
 
Bitte sendet unbedingt die Anmeldungen mit Anzahl der Aussteller, sowie Platzbedarf in Metern, an folgende Adresse senden:
Thomas Schäffter
       02977 Hoyerswerda
       Braschkaweg 4
       Tel.: 03571 / 414447
       Mail: tschaeffter@web.de

Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. rief und fast 90 Modellbauer, hauptsächlich aus den neuen Bundesländern, kamen in das brandenburgische Spremberg.
Die Ausstellungsstätte das Hotel Georgenberg bot einen großen Saal, einen Modellbauinteressierten Wirt und man konnte dort auch gleich sein Haupt zur Nachtruhe betten, also beste Bedingungen.
Bei schönstem Sonnenschein war eine Anzahl von Vereinen angereist, so aus Berlin, Leipzig, Torgau, Dessau, Riesa, Lübeck sowie aus Brandenburg und Thüringen. Aber auch viele  Einzelaussteller, davon viele Stammgäste, bereicherten die Modellbauausstellung.
In der Ausstellung war ein Wettbewerb für die Junioren integriert, bei dem die Teilnehmer Pokale und Bausätze gewinnen konnten.
Größtes Modell war diesmal ein 2,50 Meter hoher Autodrehkran, der 2 Stunden zum Aufbau brauchte und voll funktionsfähig war.
An beiden Tagen kamen 350 Besucher, wobei auffiel das nur 50 Kinder dabei waren. Das spiegelte sich auch beim Nachwuchsbasteln wieder, was nur von wenigen Kids in Anspruch genommen wurde. Die Modelle für das Kinderbasteln wurden mit Unterstützung vom DPMV von Revell und Glow2B zur Verfügung gestellt.
Für die Besucher gab es viel zu sehen, so sah man alles was der Plastikmodellbau hergibt, es gab Papiermodellbau, einige kuriose RC Modelle, aber auch Modellbauhändler sowie eine gut gefüllte Tombola. Die Bausätze dafür wurden wieder vor allem von der Firmen Revell zur Verfügung gestellt.
Das Engagement dieser Firma ist wieder besonders hervorzuheben, da sie fast die einzigste ist, die solchen Veranstaltungen unterstützt und ohne deren Hilfe manche Modellbauausstellung nicht durchführbar wäre.
Bedanken wollen wir uns an dieser Stelle vor allem bei allen Ausstellern die ein Wochenende für uns geopfert hatten, sowie bei den ebenfalls unterstützenden Firmen Auhagen, Faller, Glow2B, Noch, Gera Mond Verlag, Piko, Viessmann, Modellbuy und auch dem DPMV für deren Unterstützung bei der Tombola und der Modellbauausstellung. Auch ließ sich die Führung des DPMV auf der Ausstellung sehen, in Person des Stellvertretenden Präsidenten Martin Kohring. Auch dafür herzlichen Dank.
Wir freuen uns, alle Modellbauer wieder im nächsten Jahr, dann wieder in Hoyerswerda zu begrüßen.
 
Thomas Schäffter
Modellbauclub Hoyerswerda e.V.
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!