Modellbauclub Hoyerswerda e.V.

Modellbau aus Ostsachsen


Modelleisenbahnausstellung in der Lausitzhalle Hoyerswerda vom 2.12. bis 11.12.2005

 

 

 

 

Modelleisenbahnausstellung in der Stadthalle Görlitz vom 10. bis 18.01.2004

Wir waren doch sehr überrascht, da wir zum ersten Mal nach Görlitz eingeladen waren, wieviele Besucher an diesen 4 Tagen in die Stadthalle strömten. Es war sehr angenehm das sich so viele Leute an den Modelleisenbahnanlagen und Modellen erfreuten. Wir waren mit diversen Modellen vertreten. Highlight war ein 2,50 Meter langer Flugzeugträger im Maßstab 1:144.

 

Modelleisenbahnausstellung in der Lausitzhalle vom 6.- 14. Dezember 2003

Wieder mal eine Gelegenheit mit den Modelleisenbahnern eine Ausstellung zu Weihnachten zu machen. So bauten wir unsere Modelle auf oder verstauten sie in Vitrinen. Leider muss man sagen, dass die Zuschauer gegenüber dem letzten Mal vor 2 Jahren abgenommen haben, wie auch die Bevölkerung in Hoyerswerda. Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt.

 

 

Flugmodellausstellung im Verkehrsmuseum Dresden vom 24.11.2000 bis 25.02.2001

Verkehrsmuseum Dresden

Eingang zur Ausstellung

Ausstellungsvitrine des Modellbauclubs Hoyerswerda e.V.

Eine weitere Ausstellungsvitrine

Modelle von Migliedern des Modellbauclubs

Modelle von den Modellbauern Angermann und Müller

Zivilflugzeuge von Klaus - Dieter Angermann

Sonderanstriche von Gerald Werner

Fotos: Thomas Schäffter

Sonderausstellung der Briefmarkenfreunde Hoyerswerda e.V. zum 40. Jahrestag des ersten Weltraumfluges am 12. April 1961

Durch die guten Kontakte zu den Briefmarkenfreunde Hoyerswerda e.V. wurden wir zu diese Sonderausstellung im Schloss Hoyerswerda eingeladen. So bereicherten wir die Ausstellung durch Raketenmodelle und Literatur, rund um den 40. Jahrestag des ersten bemannten Raumfluges. Zwei Vitrinen wurden durch uns gestaltet.

Die guten Beziehungen zu den Briefmarkenfreunden zeigen jedes Jahr, die Sonderbriefe zu unseren Modellbauausstellungen, die wir dann den Prämierten beim Modellbauwettbewerb zukommen lassen.

Eine Vitrine mit der Trägerrakete und der Wostock - Kapsel von Juri Gagarin, sowie diverse Literatur.

In der zweiten Vitrine wurden moderne Exponate gezeigt, wie die Raumstation ISS oder die erst kürzlich abgestürzte Raumstation MIR.

Fotos: Thomas Schäffter

Ausstellung vom 1.12.- 9.12.2001 in der Lausitzhalle mit den Modelleisenbahnern

 

 

In Zusammenarbeit mit dem Modelleisenbahnclub Hoyerswerda e.V. organisierten wir eine Ausstellung in der Lausitzhalle Hoyerswerda. Das ist das größte Haus am Platze. Und durch die Vorweihnachtszeit strömten viele kleine und große Besucher in die Halle. Doch macht sich jetzt langsam der Wegzug der jungen Familien mit den kleinen Kindern bemerkbar. Den die Besucherzahlen gehen von Jahr zu Jahr zurück. Wir lassen uns überraschen, wie es in den nächsten Jahren weitergeht.

Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!